Birgit Homburger als Kreisvorsitzende der FDP wiedergwählt

Neu gewählter Kreisvorstand

Am 4. Dezember 2023 fand eine Mitgliederversammlung des FDP-Kreisverbands Konstanz in Gottmadingen-Bietingen statt. Einer der Tagesordnungspunkte war die Wahl eines neuen Kreisvorstands. Birgit Homburger wurde einstimmig als Kreisvorsitzende bestätigt.

Des Weiteren wurden als stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt: Dr. Luzia Daikeler, Oliver Kuppel, Patrick Konopka und Carina Müller. Als Schatzmeister wurde Ingomar Kohl-Quabeck wiedergewählt, Maximilian Schrumpf als Geschäftsführer, Werner Leber als Beisitzer für die Mitgliederverwaltung und -betreuung und als Pressesprecher Marc Erny.

Die Kreisvorsitzende Birgit Homburger freute sich über ihre Wiederwahl: „Mit den Europa- und Kommunalwahlen gibt es im kommenden Jahr viel zu tun! Wir sind dafür bestens gerüstet und werden dafür sorgen, dass die FDP im Kreis Konstanz weiter an Attraktivität und Sichtbarkeit gewinnt!“

Bei der Mitgliederversammlung wurde außerdem Rudolph Vogel als langjähriges Mitglied im FDP-Bezirksvorstand geehrt und die FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Ann-Veruschka Jurisch berichtete von der Regierungsarbeit in Berlin und den derzeitigen Herausforderungen der Ampel-Koalition.

Mitgliederversammlung vom 4. Dezember 2023